10 Jahre Waldlauf

Heute haben sich alle Klassen unserer Schule den eisigen Temperaturen gestellt und sind auf der Waldlaufstrecke um die Wette gerannt… Alle wollten den Wanderpokal für ihre Klasse gewinnen! In diesem Jahr geht der Sieg an die Klasse 7b. Herzlichen Glückwunsch!!!

Da in diesem Jahr der Waldlauf sein 10jähriges Jubiläum feierte waren einige Gäste geladen und der Einzellauf stand unter einem ganz besonderen Licht. Nachdem Herr Mayrberger alle Schülerinnen/Schüler, Lehrerinnen/Lehrer und Gäste begrüßte, wollten auch der Samtgemeindebürgermeister Herr Krüger, der ehemaliger Schulleiter Herr Peters, der den Waldlaufpfad mit gegründet hat, sowie Herr Schild, unserem Bezirksförster, und Herr Brettschneider den Läufern viel Erfolg wünschen.

Im Anschluss kämpften 123 Schülerinnen und Schüler und eine Lehrerin um den Sieg im Einzellauf. Wer ist die/der Schnellste auf 3,7 km Waldlauf… Auch in diesem Jahr war es wieder ein spannender Lauf, mit super Unterstützung aus den Zuschauerreihen. Bei den Jungen konnte Christian Göldner mit 13:54 Min. die Goldmedaille für sich gewinnen. Amelie Göldner konnte mit 16:36 Min. den Titel aus dem letzten Jahr verteidigen. Euch beiden auch auf diesem Wege “Herzlichen Glückwunsch”!

Hier die TOP-10 Läufer aus dem Jahr 2016

Jungen:

1. Christian Göldner (13:54 Min., Klasse 9)
2. Tom Schulz (14:01 Min.)
3. Juan Arabo ( – Min.)
4. Hebun Cacan (- Min.)
5. Carsten Wichern (14:49 Min.)
6. Marvin Schönfeld (15:05 Min)
7. Jonatan Rosengrün (15:05 Min.)
8. Jan Hagemann (15:24 Min.)
9. Rüsstem Cacan (- Min.)
10. Marvin Krawczyk ( – Min.)

Mädchen:
1. Amelie Göldner (16:36 Min.; Klasse 8)
2. Alina Baden (Beekeschule; – Min.)
3. Frau Baule (Lehrerin; 17:37 Min.)
4. Evelin Rosengrün (- Min.)
5. Jennifer Preis (20:01 Min.)
6. Raganie Schmidt ( 20:26 Min.)
7. Adelina Monik ( 20:50 Min.)
8. Sarah Müller (- Min.) und Isabell Rosengrün (- Min.)
10. Jana Riebesel ( 21:10 Min.)

Wir freuen uns schon auf einen spannenden Lauf im Jahr 2017!!!

waldlauf1
Die Läuferinnen und Läufer warten gespannt auf ihren Lauf