Hohe Nachfrage an Nikoläusen der 10a!

Bereits zum fünften Mal fand wieder unsere Verkaufsaktion von Schokoladenweihnachtsmännern mit Grußkarten statt.  Seit November konnten alle Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte, Angestellte etc. Grußkarten für 1,60€ erwerben, die dann am Nikolaustag  von der Klasse 10a zusammen mit Schokoladenweihnachtsmännern an die Beschenkten verteilt wurden. Wie jedes Jahr war die Freude über die Süßigkeiten und die Grußkarten bei allen Beschenkten sehr groß.

Und das war auch deutlich spürbar: Die knapp 280 Personen der Fintauschule verschenkten insgesamt 408 Weihnachtsmänner. Wir konnten dadurch einen Gewinn von 243,-€ erwirtschaften.

Dieser Betrag wird nun verwendet, unsere Patenschaft über die Hilfsorganisation Plan international mit einem 17-jährigen Mädchen (Maria) in Nicaragua ein weiteres Jahr zu finanzieren.

Wir bedanken uns für die Organisation bei der Klasse 10a und Herrn Wohlberg.

(Stellvertretend für die Klasse 10a präsentieren Maria Meier und Serivan Kezer stolz die Weihnachtsmänner.