18.10
2017

Die Waldlaufmeisterschaften 2017

Am Dienstag, den 17.10.2017, fanden an unserer schönen Schule die mittlerweile elften traditionellen Waldlaufmeisterschaften statt. Bein Einzellauf wurden insgesamt zwei große Runden gelaufen. Danach sind alle zur Siegerehrung in die Aula gegangen. Erst wurden die Plätze für den Klassenlauf festgelegt und anschließend die Teilnehmer des Einzellaufs auf die Bühne gerufen. Dieses Jahr hat bei den Jungen Hanno Feustel und bei den Mädchen Svenja Baule gewonnen. Das Wetter war sehr schön und 🌞. Wir hoffen, dass es euch gefallen hat und freuen uns aufs nächste Jahr! Bestimmt gehen dann noch mehr Schüler und Lehrer an den Start. Und passt auf das ihr nicht über die Wurzeln stolpert 😉.

Von: Delphine, Fiona, Emma und Sarah

Hier die schönsten Bilder vom Tage:

Waldlauf1

Start des Einzellaufs

Waldlauf5

Die Fintauschüler feuern die Läufer jedes Jahr kräftig an!

Waldlauf6

Waldlauf7

Waldlauf2

Die Sieger der Klassenläufe. 3. Platz: Klasse 6b, 2. Platz: 10b, 1. Platz: 7a

Waldlauf3

Die 10 schnellsten Läufer-/innen durften direkt auf die Bühne. Die schnellsten 6 haben sogar eine Medaille bekommen.

Waldlauf4

Die schnellsten in diesem Jahr: Hanno und Frau Baule

Abgelegt in: Schule, Schüler, Wichtig Autor: Kroemer

Schreib einen Kommentar