Einschulungsfeier der 5. Klassen

Am 04.08.2017 waren nun auch für die 5. Klässler der Fintauschule Lauenbrück die Sommerferien beendet. Um 10.00 Uhr versammelten sich alle Schülerinnen und Schüler der neuen 5. Klassen gemeinsam mit Ihren Eltern in der Aula der Fintauschule, um gemeinsam an der neuen Schule zu starten.

IMG_0204

Unter der Leitung von Frau Baule und Frau Smit begrüßten die 6. Klassen ihre neuen Mitschüler und Mitschülerinnen herzlich. Nach dem abwechslungsreichen Programm der beiden 6. Klassen lernten die neuen Schüler dann auch endlich ihre Klassenlehrerinnen Frau Dreyer und Frau Meyer kennen, die ebenfalls gespannt auf ihre neuen Schüler/innen warteten.
Während die Schüler ihre “erste Schulstunde” an der Fintauschule absolvierten, konnten die Eltern in der Aula das neue Schulvideo sehen und sich anschließend vom Schulförderverein mit einem Kaffee die Zeit vertreiben und austauschen.
Nach dem ersten gemeinsamen Klassenfoto wurden alle ins Wochenende entlassen.

Wir wünschen allen einen guten und erfolgreichen Schulstart!

Bei Fragen stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung. Melden Sie sich einfach im Sekretariat.

IMG_0209
Die 6. Klassen mit ihrem Begrüßungssong “Sowieso”!

IMG_0214
Alle Schülerinnen und Schüler der 5. Klasse haben von den 6. Klässlern zur Begrüßung eine Schultüte bekommen…

IMG_0217
… und sie herzlich begrüßt.

Klassenfoto3
Klasse 5a mit Frau Dreyer