Ferienbetreuung 2016 in der Samtgemeinde Fintel

Die Samtgemeinde Fintel bietet auch in diesem Jahr eine Ferienbetreuung für Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren. In den Osterferien können Eltern ihre Kinder im Zeitraum vom 29.03. bis zum 01.04.2016 zur Betreuung zur Fintauschule Lauenbrück bringen. In den Sommerferien bietet die Samtgemeinde Kinderbetreuung vom 27.06. bis zum 01.07.2016 und vom 04.07. bis zum 08.07.2016 an. Auch in den Herbstferien sind die Kinder vom 10. bis zum 14.10.2016 herzlich willkommen.
Die Kern- Betreuungszeit findet in der Zeit von 8 bis 12 Uhr statt. Zusätzlich wird noch eine Ganztagsbetreuung bis 15 Uhr angeboten. Die Kinder werden von zwei Fachkräften betreut. Silke Krumbeck arbeitet als Schulsozialarbeiterin in der Fintauschule Lauenbrück, sowie in den Grundschulen Lauenbrück und Fintel und ist ebenfalls mit der Außenstelle in Stemmen vertraut. An ihrer Seite wird Heiko Märkert, der als Sozialarbeiter in mehreren Kinder- und Jugendprojekten im Landkreis Rotenburg tätig ist, tatkräftige Unterstützung leisten. Bereits im vergangen Jahr in den Herbstferien haben die beiden zusammen dieses Projekt betreut.
Die Halbtagsbetreuung Ihrer Kinder kostet 8 Euro, die Ganztagsbetreuung 13 Euro pro Tag. Zusätzlich werden 3 Euro täglich für das Mittagessen abgerechnet.

Anbei finden Sie die Anmeldeformulare für die jeweiligen Wochen, die dann in den jeweiligen Schulen oder im Rathaus wieder abgegeben werden. Bei Fragen können Sie sich bei Frau Holsten im Rathaus der Samtgemeinde unter der Telefonnummer 04267-93000 oder per E-Mail holsten@sgfintel.de melden. Außerdem findet am Mittwoch, den 17.02.2016 um 19:00 ein Informationsabend in der Mensa der Fintauschule statt.

Anmeldung Herbst PDF

Anmeldung Ostern PDF